17.12.2018 06:37 |

Selbst schneiden

Kärntner bevorzugen heimische Christbäume

Bald ist Weihnachten! Auf der Plantage bei St. Veit können Interessierte ihren Christbaum auch selbst schneiden...

Regionalität und Frische haben für die Kärntner beim Kauf eines Christbaumes höchste Priorität.

Das kann auch Veit Prettner bestätigen, der seit 25 Jahren Christbäume in St. Donat bei St. Veit züchtet: „Immer mehr Bewohner aus dem ganzen Land kommen zu mir auf die Plantage und suchen sich hier ihren Christbaum aus.“

Und dort können die Kunden ihren Baum auch eigenhändig schneiden. „Ich persönlich bemerke, dass dieser Trend immer beliebter wird. Viele kommen lieber zu mir, als sich den Baum im Großhandel zu holen“, erzählt der Christbaumzüchter.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Sonntag, 26. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.