Mehrere Verletzte

Rauferei vor Club: Mann zückte eine Machete

Burgenland
11.12.2018 11:36

Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es in einem bekannten Club in Oberwart. Zwei Gruppen von Männern waren bereits im Lokal aneinandergeraten. Als die Besucher des Lokals verwiesen wurden, eskalierte es abermals. Ein Beteiligter zückte sogar eine Machete. Augenzeugen riefen die Polizei.

Gegen Mitternacht kam es zwischen einer Gruppe Roma und mehreren Tschetschenen zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, wobei ein junger Mann im Gesicht verletzt wurde. Die rabiaten Gäste wurden daraufhin von einem Security-Mitarbeiter des Lokals verwiesen. Der Verletzte dürfte nach Zeugenaussagen dann seinen Bruder angerufen haben, der wenige Minuten später mit seinem Auto vor dem Club eintraf. Es kam abermals zu einer Schlägerei, wobei der neu hinzugekommene Mann eine Machete zückte und damit wild um sich schlug und einen Kontrahenten verletzte. Die Gegner versuchten daraufhin den Tobenden am Boden festzuhalten und ihm seine Waffe zu entwenden. Dabei erlitt ein weiterer Mann Schnittwunden am Oberarm. Auch der am Boden liegende Randalierer wurde an Kopf und Oberkörper verletzt. Als die Polizei eintraf, befanden sich rund 30 Personen auf der Straße. Die Beamten versuchten über Befragung der Augenzeugen den Tathergang zu rekonstruieren. Einer der Männer wurde vorläufig festgenommen.

Sabine Oberhauser & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-0° / 10°
wolkenlos
-1° / 10°
wolkenlos
0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele