11.12.2018 11:36 |

Mehrere Verletzte

Rauferei vor Club: Mann zückte eine Machete

Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es in einem bekannten Club in Oberwart. Zwei Gruppen von Männern waren bereits im Lokal aneinandergeraten. Als die Besucher des Lokals verwiesen wurden, eskalierte es abermals. Ein Beteiligter zückte sogar eine Machete. Augenzeugen riefen die Polizei.

Gegen Mitternacht kam es zwischen einer Gruppe Roma und mehreren Tschetschenen zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, wobei ein junger Mann im Gesicht verletzt wurde. Die rabiaten Gäste wurden daraufhin von einem Security-Mitarbeiter des Lokals verwiesen. Der Verletzte dürfte nach Zeugenaussagen dann seinen Bruder angerufen haben, der wenige Minuten später mit seinem Auto vor dem Club eintraf. Es kam abermals zu einer Schlägerei, wobei der neu hinzugekommene Mann eine Machete zückte und damit wild um sich schlug und einen Kontrahenten verletzte. Die Gegner versuchten daraufhin den Tobenden am Boden festzuhalten und ihm seine Waffe zu entwenden. Dabei erlitt ein weiterer Mann Schnittwunden am Oberarm. Auch der am Boden liegende Randalierer wurde an Kopf und Oberkörper verletzt. Als die Polizei eintraf, befanden sich rund 30 Personen auf der Straße. Die Beamten versuchten über Befragung der Augenzeugen den Tathergang zu rekonstruieren. Einer der Männer wurde vorläufig festgenommen.

Sabine Oberhauser & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
7° / 18°
heiter
6° / 18°
heiter
7° / 17°
heiter
8° / 18°
heiter
7° / 17°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter