Der Reiz des Neuen hat etwas von seinem Glanz verloren, im Bett läuft es zunehmend unrund - Frust lass nach! Das oder ähnliches wird sich wohl so manche Person denken, die in einer Dauerbeziehung lebt. Doch nur weil der Sex etwas einschläft, ist noch längst nicht aller Tage Abend: Im Interet gibt es nämlich einen kleinen, aber feinen Test namens "Sex und Zufriedenheit", der deinem Intimleben wieder auf die Sprünge hilft und noch dazu völlig kostenlos ist!
Der Partnerschaftstest ist selbstverständlichanonym, auszufüllen ist ein Fragebogen mit rund 200 Fragenzu deinen sexuellen Aktivitäten, die jeweils vier Antwortmöglichkeitenoffenlassen. Sinn macht die Sache aber nur dann, wenn auch deinPartner/deine Partnerin mitmacht. Denn ein grundlegendes Prinzipdieser Online-Therapie ist es, die Ergebnisse beider Beteiligtenzusammenzuführen.
Feedback mit Wunschliste Das Ergebnis ist ein computergeneriertes Feedback,durch das du deinen Partner auch in jenen Punkten besser kennenlernst, über die in ramponierten Beziehungen vielleicht nichtso offen gesprochen wird: Du bekommst jene sexuellen Wünschedeines Partners aufgelistet, die besonders leicht zu befriedigensind. Was will man mehr?
Frauen mit "Mini-Therapie" zufrieden Vor allem Frauen zeigen sich mit den Resultaten der"Mini-Therapie" zufrieden, da sie sich im Vergleich mit Männernrelativ schwer tun, offen über ihre erotischen Phantasienzu sprechen. Eine aktuelle Studie der Universität Göttingenhat die Ergebnisse von "Sex und Zufriedenheit" unter die Lupegenommen. Dabei sind 111 Männer und Frauen, die mit ihrempartnerschaftlichen Sexleben nicht zufrieden waren, befragt worden.Demnach fanden 65 Prozent der Männer und 68 Prozent der Frauen,dass der Test ihre Zufriedenheit gesteigert hat.
Lust statt Frust Bei jedem vierten Mann und jeder fünften Frauwar dies auch noch nach sechs Wochen der Fall. Beide Geschlechterberichteten, dass sie nach dem Test in der Lage waren, offenerüber das Thema Nummer 1 reden zu können und auch mehrLust zu empfinden. Den Link zu "Sex und Zufriedenheit" findestdu rechts in der Infobox.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.