02.12.2018 17:43 |

Adventwanderungen

Feierlicher Advent in den Bergen

Hunderte Bergfreunde der „Krone“ feierten traditionell wieder mit uns gemeinsam den Beginn der Adventzeit auf der Topitza.

Entsetzt über die Zerstörung, die der Sturm in Bad Eisenkappel angerichtet hatte, zeigten sich viele am Sonntag bei der Wanderung zum Gipfelkreuz in 1649 Meter Höhe. Grundeigentümer, Tourismus und Bergrettung haben diese dennoch ermöglicht, auch wenn die Teilnehmer über einige umgestürzte Bäume klettern mussten.

Wieder waren Wanderer aus ganz Kärnten unserem Aufruf gefolgt, und viele von ihnen haben sich das Ziel gesetzt, bei allen vier Wanderungen mit dabei zu sein; so auch Wernbergs bergbegeisterter Bürgermeister Franz Zwölbar.

Erstmals mit dabei war Bad Eisenkappels Vizebürgermeisterin Elisabeth Lobnik, die oben auf dem Topitza-Gipfel gemeinsam mit Hunderten Gleichgesinnten der Bergandacht von Roland Stadler beiwohnte, der uns mit seinen berührenden Worten auf die beginnende Adventzeit einstimmte.

Die nächste Chance, dem Trubel der Vorweihnachtszeit zu entfliehen, gibt es am kommenden Sonntag, dem 2. Advent. Es geht auf das Stubeck bei Gmünd in Oberkärnten. Treffpunkt um 9 Uhr bei der Frido Kordon-Hütte. 

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National
Premier League
Arsenal verspielt 2:0 gegen Schlusslicht Watford!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Schalke 04 nach 5:1 in Paderborn auf Platz sechs!
Fußball International
Primera Division
Wöbers Ex-Klub Sevilla ist neuer Tabellenführer!
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter