Manager provozierte

Ronaldo-Traumtor und Skandal um Mourinho in Turin!

Fußball International
08.11.2018 06:54

Skandal in Turin! Beim Spiel Juventus gegen Manchester United (1:2) provozierte ManU-Trainer Jose Mourinho die Juventus Fans, die ihn das ganze Spiel lang beschimpften, mit einer fragwürdigen Geste. 

Statt Fußballfest gab es eine Watschn für Juventus, auch wenn es praktisch das ganze Spiel lang nicht danach ausgeschaut hatte. Juventus war vor dem Rekordpublikum des ausverkauften Juventus Stadium (4.194.190 Euro Einnahmen) klar die bessere Mannschaft. Cristiano Ronaldo war in Höchstform, schoss sein Premierentor für Juventus in der Champions League, und was für eines. Doch dann wendete sich das Blatt.

Standardsituationen entschieden
Die Standardsituationen bleiben die Achillesferse von Juventus. Zwei Tore in den letzten Minuten, beide aus einem Freistoß und schon war Cristiano Ronaldos Abend zerstört. Denn ansonsten war das sein Match, die Juventus-Fans spendierten ihm selbst dann einen Szenenapplaus, wenn der Portugiese bei einem seiner Dribblings den Ball verlor.

Stange, Latte
Juve gehörte die erste Halbzeit: Kurz vor Pause traf Khedira nach Ronaldo Assist die Stange, in der zweiten Hälfte wurde der Druck von Juventus größer, diesmal traf Paulo Dybala mit einem Drehschuss die Stange. Dann die (vermeintlich) erlösende 65. Minute: Bonucci lanciert mit einem unglaublich präzisen Tiefpass Ronaldo, der trifft ohne den Ball aufprallen zu lassen neben dem versteinerten De Gea zum 1:0. Der Portugiese ließ sich feiern, zeigte auf seinen Nabel, warum, das weiß nur er.

Der Mann des Abends wurde aber ein anderer Portugiese, der Trainer von Manchester United, Jose Mourinho. Nachdem Mata aus einem Bombenfreistoß das 1:1 fixierte und Young mit gütiger Mithilfe von Alex Sandros Schulter das 2:1 erzielte, brachen alle Dämme beim „Special One“: Er provozierte die Juventus-Fans mit seiner Hand zum Ohr, nach dem Motto: „Ich höre euch nicht“. Bonucci ging sofort auf ihn zu, fragte, warum das nötig sei. Beiden war die Anspannung ins Gesicht geschrieben.

Mourinho sagte nach dem Spiel: Er würde die Geste nicht mehr wiederholen, aber er sei 90 Minuten lang von den Juventus-Fans beschimpft worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele