„Ein Schock“

Tennis-Star Wozniacki leidet an Autoimmunkrankheit

Tennis
26.10.2018 09:53

Die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki leidet an der Autoimmunkrankheit rheumatoide Arthritis. Das gab die Dänin nach ihrem Vorrunden-Aus beim WTA-Saisonfinale in Singapur bekannt. „Anfangs war es ein Schock“, so der Tennis-Star.

Die Erkrankung, die zu Schwellungen und Müdigkeit führt, war vor den US Open im August diagnostiziert worden. „Ich bin sehr stolz darauf, wie positiv ich damit umgehe und zuversichtlich, dass meine Karriere nicht signifikant beeinträchtigt wird. Es gibt glücklicherweise heutzutage großartige Dinge, die man gegen die Krankheit tun kann.“

Rheumatoide Arthritis ist die häufigste entzündliche Erkrankung der Gelenke. Wozniacki ist seit August in Behandlung und nimmt Medikamente.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele