Wegen WM

Deschamps-Streit! Frankreich-Star tritt zurück

Fußball National
15.10.2018 10:36

Riesiger Wirbel in Frankreich! Arsenal-Star Laurent Koscielny trat erst aus der Nationalmannschaft zurück und dann gegen Weltmeister-Trainer Didier Deschamps nach. „Viele Menschen, von denen ich dachte, sie stünden mir nahe, haben mich enttäuscht, nicht nur der Trainer“, kritisierte der 33-jährige Routinier in einem Interview des TV-Senders „Canal+“.  Koscielny hatte die WM in Russland wegen eines Achillessehnenrisses verpasst, aber von Frankreichs Teamchef offenbar kaum Unterstützung erhalten. Im Video oben sehen und hören Sie, wie Frankreichs Teamchef vor dem Hit gegen Deutschland am Dienstag seinen neuen Star Kylian Mbappe lobt.

„Mit Les Bleus ist es vorbei“, sagte Laurent Koscielny nach 51 Einsätzen in der französischen Nationalmannschaft. Der Grund für den Rücktritt: Teamchef Didier Deschamps! Zu groß war die Enttäuschung nach der verpassten WM. Deschamps habe ihm zwar zum Geburtstag am 10. September eine SMS geschickt, sich aber ansonsten während seiner langen Verletzungspause kaum gemeldet, erklärte Koscielny.

„Ich wollte, dass sie verlieren“
Das ging sogar soweit, dass er der Equipe Tricolore in Russland nicht immer die Daumen gedrückt hat. „Ich hatte während der WM ein echt komisches Gefühl. Ich wollte, dass sie gewinnen, aber ich wollte auch, dass sie verlieren“, gesteht der Arsenal-Star. So bleibt die WM für Koscielny „eine dunkle Zeit meiner Karriere. Die Verletzung war nur schwer zu akzeptieren, das Ergebnis war nach dem gewonnen WM-Titel aber noch schlimmer. Ich habe eben auch eine egoistische Seite.“

Deshalb jetzt auch der Rücktritt aus der Nationalmannschaft. „Ich denke, ich habe gegeben, was ich geben konnte", so Koscielny, der sich fortan nur noch auf seine Aufgaben bei den Gunners konzentrieren will. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele