Fahndung nach Duo

Falsche Polizisten zocken polnischen Lkw-Fahrer ab

Tirol
11.10.2018 14:34

Dreiste Möchtegern-Polizisten beschäftigen derzeit die echte Exekutive in Tirol: Zwei Unbekannte, die sich als Ordnungshüter ausgaben, zwangen am späten Mittwochnachmittag in Volders einen polnischen Lkw-Lenker (37) zum Anhalten. Im Zuge der vermeintlichen Amtshandlungen kassierte das Duo vom Lenker dann eine Strafe in Höhe von 100 Euro. Danach machte es sich aus dem Staub.

Der 37-jährige Pole war gegen 16 Uhr mit seinem Lkw auf der B171 in Richtung Osten unterwegs, als er von einem silbernen Pkw (vermutlich ein Skoda) überholt wurde. „Während des Überholvorganges gab die Beifahrerin dem Mann mit der Hand mehrere Anhaltezeichen. Der Pole folgte anschließend dem Pkw bis zum Parkplatz der Karlskirche in Volders, wo anschließend die vermeintliche Polizeikontrolle erfolgte“, heißt es vonseiten der echten Exekutive.

Polizei-Warnwesten getragen
Beide Personen hätten eine gelbe Warnweste mit der Aufschrift „Polizei“ getragen. Einer der beiden - ein Mann - verlangte folglich vom Lkw-Lenker die Fahrzeugpapiere. „Da der Pole angeblich die erforderlichen Dokumente nicht vorweisen konnte, wurden von ihm 100 Euro kassiert. Einen Beleg dafür bekam er aber nicht“, heißt es weiter.

Geldtasche durchwühlt
In der Zwischenzeit hatte sich die weibliche „Polizistin“ die Geldtasche des Mannes geschnappt und diese durchwühlt. „Dann sagten die beiden Personen zum Polen, dass er fünf Minuten warten solle. Sie fuhren davon, kamen aber nicht wieder.“

Ehering gestohlen
Zwei Stunden später verständigte der Lkw-Fahrer die Polizei, um nachzufragen, wie es denn nun weitergehe. Erst zu diesem Zeitpunkt fiel der Schwindel auf. Danach hatte der Pole auch noch bemerkt, dass die weibliche Täterin seinen Ehering aus der Geldtasche gestohlen hatte. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Täterbeschreibung
1.  Mann, ca. 40-45 Jahre, ca. 1,85 m groß, sportliche Figur, dunkle, zurückgegelte Haare, südländischer Typ, sprach fließend Deutsch, bekleidet mit dunklen Jeans, braunem Kapuzenpullover und dunklen Adidas-Turnschuhen
2.  Frau, ca. 25-30 Jahre, ca. 1, 70 m groß, schlank, blonde zum Rossschwanz zusammengebundene Haare, stark geschminkt, grelle lange Nägel, bekleidet mit hellen Jeans, schwarz-gelben Turnschuhen, weißem kurzem T-Shirt, Bauchtasche.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele