Country-Drama

„A Star is Born“: Cooper rockt mit Lady Gaga

Kino
03.10.2018 15:01

Mit dem Remake eines Hollywood-Klassikers gibt Bradley Cooper sein Regiedebüt und er stürzt sich mit Verve in die Rolle des eines Countryrockstars, der ganze Stadien füllt, aber ein hochprozentiges Laster hat. Auf der Suche nach einem Drink landet er in einer Drag-Show-Bar, in der auch Kellnerin Ally (Lady Gaga) ihren Auftritt hat.

Fasziniert von ihrer Stimme, ermutigt er die junge Frau und holt sie bei seinem nächsten Konzert für ein Duett auf die Bühne. Während Allys Stern aufgeht, zerbricht Jackson an seinen Süchten.

Eine psychologisch interessante Hintergrundgeschichte rund um einen übergangenen Bruder Jacksons - und einen Vater, der seine Liebe ungleich auf seine beiden Söhne verteilte, verläuft im Sand. Dafür kann sich Cooper ganz auf eine großartig und uneitel agierende Lady Gaga verlassen, die als Ally auch sein Herz - und Hotelbett - okkupiert.

Atmosphärisch stark die Konzertszenen dank der Kameraarbeit von Matthew Libatique („Black Swan“). Man hätte sich aber einen etwas kritischeren Blick auf das Machtgefälle zwischen den Geschlechtern im Showbiz gewünscht.

Kinostart von „A Star is Born“: 5. Oktober.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele