Not-OP im Krankenhaus

Opfer bei Messerattacke lebensgefährlich verletzt

Tirol
27.09.2018 07:49

Erneut ist es in Tirol zu einer blutigen Messerattacke gekommen. Ein Mann wurde am Mittwochabend in Innsbruck angegriffen und durch einen Stich in den Oberkörper lebensbedrohlich verletzt. Die Ermittlungsarbeit der Polizei läuft derzeit auf Hochtouren - denn noch ist sowohl die Identität des Täters als auch die des Opfers völlig unklar ...

Zum Angriff war es gegen 22.15 Uhr beim Landhausplatz in Innsbruck gekommen. Hinweise auf ein Motiv sowie auf mögliche Verdächtige gebe es bislang nicht, so die Polizei Donnerstagfrüh.

Fest steht, dass das Opfer bei der Attacke eine lebensgefährliche Stichverletzung erlitt, der Mann schleppte sich jedoch, begleitet von einem bis dato ebenfalls Unbekannten, noch selbst zur Universitätsklinik Innsbruck. Dort wurde der Schwerverletzte sofort notoperiert. Er konnte bislang noch nicht zu der blutigen Tat befragt werden, ebenso wenig der Begleiter bzw. mögliche Zeuge der Tat, der den Mann ins Krankenhaus gebracht hatte - denn der war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort, hatte das Spital zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.

Dritter Messerangriff in dieser Woche
Erst am Dienstagabend war es in Tirol zu einer schockierenden Messerattacke gekommen. Ein 19-Jähriger griff vor einer Berufsschule in Absam im Zuge eines Streits zwei 16-Jährige mit einem Klappmesser an und verletzte sie. Auch der Angreifer selbst erlitt schwere Verletzungen. Das Motiv ist nach wie vor unklar. Eine Befragung der drei Betroffenen war laut LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund bisher nicht möglich. Zudem endete am Montagabend in Kufstein ein Streit um Geld mit einem Blutbad.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele