Vorfall in Kufstein

Streit um Geld war Motiv für Messer-Attacke

Tirol
26.09.2018 11:24

Ein Österreicher (51) wurde Montag in Kufstein - wie berichtet - durch Messerstiche schwer verletzt. Die Erstversorgung des Opfers gestaltete sich schwierig, da sich der amtsbekannte Mann renitent gegenüber Exekutive und Rettung verhielt. Ein Russland-Deutscher wurde als Täter ausgeforscht.

Mehr Licht in diese mysteriöse Tat brachte die stellvertretende Bezirkspolizeikommandantin von Kufstein, Astrid Mair: „Die bisherigen Befragungen des Opfers haben ergeben, dass es sich um einen Streit wegen Geldes gehandelt hat. Ein im Bezirk wohnhafter Russland-Deutscher schuldet dem Österreicher einen geringen zweistelligen Betrag. Der Mann wollte oder konnte seine Schulden nicht begleichen, woraufhin es in einer Wohnung zum Streit zwischen den beiden kam. Die Situation eskalierte, der Deutsche mit Migrationshintergrund griff schließlich zum Messer und stach seinem Gläubiger in den Hals sowie in die Brust.“

Aggressiv und unkooperativ
Laut Mair gestaltete sich die Erstversorgung des amtsbekannten Mannes im Bereich des Unteren Stadtplatzes schwierig. Der Schwerverletzte war aggressiv und unkooperativ gegenüber den Einsatzkräften. „Er wollte zu diesem Zeitpunkt noch keine Äußerungen über den Tathergang machen und sein aufbrausendes Verhalten erforderte eine Fixierung des Opfers am Transportstuhl des Rettungswagens“, teilte die stellvertretende Bezirkspolizeikommandantin mit. Der 51- Jährige befindet sich außer Lebensgefahr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele