Odyssee in Fischerboot

Teenager überlebt 49 Tage allein auf offenem Ozean

Viral
25.09.2018 07:22

Ein Teenager, der auf einer schwimmenden Fischfalle vor Indonesiens Küste arbeitete, ist nach dem Reißen eines Verankerungsseils sieben Wochen lang auf dem Ozean getrieben. Ein Frachtschiff entdeckte den hilflosen jungen Mann und rettete ihn.

Der 19-jährige Aldi Novel Adilang wurde Ende August rund 126 Kilometer von der indonesischen Küste entfernt auf einer treibenden Fischfalle entdeckt, berichtete „Jakarta Post“. Erst jetzt wurde der Fall bekannt.

Sturm trieb Fischerhütte ins Meer
Der Teenager war Mitte Juli aufs Meer hinausgetrieben, als ein heftiger Sturm die Fischerhütte aus der Verankerung riss. Doch Aldis Vorräte reichten nur eine Woche. Danach hielt er sich am Leben, indem er sich von Fischen ernährte und Meerwasser durch seine Kleidung trank, um den Salzgehalt zu reduzieren.

Tausende Kilometer von Zuhause entfernt
Laut eigenen Angaben sind etwa zehn Schiffe an dem Indonesier vorbeigekommen, ohne ihm zu helfen. Irgendwann war Aldi Tausende Kilometer von seinem Zuhause entfernt vor der mikronesischen Insel Guam.

Ein unter der Flagge Panamas fahrendes Schiff hat den Jugendlichen schließlich Ende August in den Gewässern um die Insel Guam gefunden und gerettet. Mittlerweile konnte der Indonesier seine Familie wieder in die Arme schließen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele