„Vernünftige Idee“

Legende Coulthard: Formel 1 für Frauen kommt!

Formel 1
22.09.2018 10:33

Der ehemalige Formel-1-Pilot David Coulthard rechnet mit einer eigenen Motorsport-Königsklasse für Frauen in der Zukunft. „Das ist für mich überhaupt keine Frage - die Formel 1 für Frauen wird kommen. Das halte ich für eine vernünftige Idee“, so der 47-Jährige gegenüber der „Rheinischen Post“.

Von einem Duell Frauen gegen Männer hält der Schotte nichts. „Es wird ja keiner Frau der Zugang in die Formel 1 verwehrt. Es ist aber auch eine Frage der Vermarktung. Ich glaube einfach, es würde für alle mehr bringen, wenn es einen separaten Wettstreit geben würde.“ Er zieht dabei Vergleiche zum Tennis- oder Fußballsport. „Das ist gar nichts gegen Frauen. Es geht nicht darum, sie klein zu halten. Im Gegenteil“, stellt Coulthard klar.

Zwischen 1994 und 2008 trat er für Williams, McLaren und Red Bull in der Formel 1 an, ging bei 246 Rennen an den Start. Davon gewann er 13. Sein größter Erfolg 1 war die Vizeweltmeisterschaft in der Saison 2001 hinter Michael Schumacher. Coulthard ist unter anderem auch als TV-Experte tätig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele