Bei Laver Cup

Tennis-Hammer: Doppel mit Federer und Djokovic!

Tennis
21.09.2018 11:47

Nach der erfolgreichen Weltpremiere vor einem Jahr in Prag geht von Freitag bis Sonntag zum zweiten Mal der Laver Cup in Szene. In Anlehnung an den Ryder Cup im Golf geben sich eine Reihe von Tennis-Stars diesmal in Chicago zu einer lukrativen Exhibition Team Europa gegen Team Welt die Ehre. Und die Fans können sich auf eine wahre Traum-Doppelpaarung am ersten Tag freuen.

Wie nun bekannt wurde, bestreiten Federer und Djokovic am Freitag zum Abschluss des ersten Wettkampftages das Doppel fürs Team Europa. Die Gegner der beiden Superstars lauten Jack Sock und Kevin Anderson. „Wir haben so viele Schlachten im Einzel gehabt und nun als Team zusammen zu sein, wird sehr speziell für uns beide werden“, freut sich Federer auf seinen Doppel-Partner aus Serbien.

Vor einem Jahr spielte der Tennis-König beim Laver Cup gemeinsam mit seinem ewigen Kontrahenten Rafael Nadal im Doppel. Damals konnten die beiden Sock und dessen Landsmann Sam Querrey bezwingen.

Die weiteren Freitag-Partien lauten Grigor Dimitrov (BUL) gegen Frances Tiafoe (USA), Kyle Edmund (GBR) gegen Sock (USA) und David Goffin (BEL) und Diego Schwartzman (ARG). Dominic Thiem ist beim Laver Cup diesmal nicht dabei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele