Drama in Irland

Sturm fegt Wohnwagen von Klippe - Touristin tot

Ausland
19.09.2018 15:19

In Irland ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen, als ihr Wohnwagen bei einem schweren Sturm von einer Klippe gefegt wurde. Die irische Polizei berichtete, dass die Leiche der etwa 50-Jährigen, bei der es sich um eine Schweizer Touristin handeln soll, am Strand des Ortes Claddaghduff geborgen wurde.

Frau im Schlaf in den Tod gestürzt
Wie die irische Polizei berichtete, sei sie gegen 7.45 Uhr davon informiert worden, dass ein Caravan von der Klippe geblasen worden sei. Daraufhin habe man am Strand eine Suchaktion durchgeführt und wenig später den Körper der Frau, die geschlafen haben dürfte, als der Wohnwagen abstürzte, bergen können.

Videos von der Unglückstellte zeigen Überreste des total zerstörten Wohnwagens, die am flachen Strand im Wasser liegen. Der Leichnam der Frau sei für eine Obduktion in die National University of Ireland in Galway gebracht und der örtliche Gerichtsmediziner benachrichtigt worden, hieß es.

Sturm führte zu Strom- und Flugausfällen
Laut Angaben der irischen Elektrizitätsgesellschaft waren rund 140.000 Haushalte und Geschäfte von Stromausfällen durch den Sturm „Ali“ betroffen. Dieser erreichte teilweise eine Windgeschwindigkeit von über 140 km/h. Dutzende Flüge zum und vom Flughafen Dublin fielen aus.

Irlands nationaler Wetterdienst erwartete vor allem im Westen des Landes weitere schwere Unwetter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele