England unter Schock

Karriere-Aus mit 29! Ex-Liverpool-Star nervenkrank

Fußball International
19.09.2018 15:10

Aus und vorbei! Der ehemalige Liverpool- und jetzige Bolton-Profi Stephen Darby muss mit nur 29 Jahren seine Karriere beenden. Die traurige Geschichte: Bei ihm wurde eine böse Nervenerkrankung diagnostiziert.

Erst spielte Darby für seinen Heimatklub Liverpool, dann mit dem AC Florenz in der Champions League, für Tottenham in der Premier League und zuletzt für die Zweitligisten Bradford und Bolton. Doch nun ist alles vorbei. Der Rechtsverteidiger muss seine Fußballschuhe an den Nagel hängen, weil bei ihm eine Motoneuron-Erkrankung festgestellt wurde.

Bei dieser Krankheit sind jene Nerven geschädigt, die für die Steuerung der Muskeln wesentlich sind. Die schreckliche Folge: Der Erkrankte wird zusehends kraftloser. Nun lassen sich auch die immer häufiger auftretenden Verletzungen und Schwächeanfälle während des Trainings erklären.

Darby selbst ging nun via Klubmitteilung an die Öffentlichkeit, bittet aber darum, seine Privatsphäre zu achten, „damit ich mich auf den Kampf einstellen kann, der mit bevorsteht“. Trainer Phil Parkinson zeigt sich geschockt, sagt: „Das Beste von ihm haben die Fans wegen begrenzter Einsätze im First Team gar nicht zu sehen bekommen. Ich kann aber versichern, dass er großen Anteil am Klassenerhalt der letzten Saison hatte.“

Auch Ex-Klub Liverpool zeigte sich per Twitter erschüttert von Darbys Schicksal.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele