Drama auf der A2

Autolenker nach Unfall hilflos in Wrack verbrannt

Österreich
18.09.2018 11:49

Schrecklich hat ein Unfall am späten Montagabend auf der Südautobahn beim Knoten Seebenstein geendet. Der Lenker eines Autos hatte offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und krachte gegen den Anpralldämpfer einer Autobahnabfahrt. Das Fahrzeug fing danach sofort Feuer, der Lenker konnte sich nicht mehr befreien und verbrannte hilflos in dem völlig deformierten Wrack. 

An der Gabelung der A2 mit der S6 kam es gegen 22 Uhr zu dem folgenschweren Unfall. Nachdem der Lenker mit dem Wagen gegen den Dämpfer geprallt war, wurde das Fahrzeug zurück auf die S6 geschleudert, der Fahrer in dem völlig ramponierten Auto eingeklemmt. Nur Augenblicke später stand es auch schon in Flammen und brannte lichterloh.

„Extreme physische und psychische Belastung“
Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch an Ort und Stelle und konnten den Pkw löschen. Für den Verunfallten gab es jedoch keine Rettung mehr. Der Leichnam musste mittels hydraulischen Geräts aus dem Wrack geborgen werden - für die Helfer stellte das „eine extreme physische sowie psychische Belastung dar“, wie es hieß.

Nach drei Stunden waren die Unfallstelle geräumt und das Wrack sowie der Leichnam abtransportiert. Für die Dauer war die Auffahrtsrampe S6 von Wien kommend gesperrt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele