Täter angeschossen

Palästinenser ersticht im Westjordanland Israeli

Ausland
16.09.2018 15:02

Im Westjordanland hat am Sonntag ein Palästinenser einen Israeli angegriffen und erstochen. Nach Behördenangaben stach der Mann am Eingang zu einem Einkaufszentrum in Gusch Etzion südlich von Jerusalem auf sein Opfer ein, bevor er von einem Zivilisten mit einem Schuss gestoppt wurde.

Bei dem Angreifer handelte es sich nach Angaben der palästinensischen Nachrichtenagentur um einen jungen Mann aus dem Dorf Jatta im Westjordanland. Er sei durch den Schuss nur leicht verletzt worden.

12-jähriger Bub von Tränengasgranate getötet
Hunderte Palästinenser nahmen am Samstag am Begräbnis eines zwölfjährigen Buben teil, der am Vortag bei Protesten an der Grenze getötet worden war. Nach Angaben eines Freundes war der Bub von einer Tränengasgranate tödlich getroffen worden. Die israelische Armee äußerte dagegen am Sonntag Zweifel und erklärte, es gebe Hinweise, wonach das Kind durch von Demonstranten geworfene Steine getroffen wurde.

Seit März gewaltsame Auseinandersetzungen 
An der Grenze des Gazastreifens zu Israel kommt es seit Ende März immer wieder gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und der israelischen Armee. Israel beruft sich bei seinem Vorgehen gegen die Proteste auf sein Recht auf Selbstverteidigung und die Abwehr illegaler Grenzübertritte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele