Gatter war offen

Widderattacke: Pensionist (78) in Lebensgefahr!

Oberösterreich
11.09.2018 06:01

Die Folgen sind noch schlimmer als befürchtet: Nach einer Widderattacke in Micheldorf liegt das 78-jährige Opfer im LKH Kirchdorf mit schweren Kopfverletzungen auf der Intensivstation - Lebensgefahr! Die Besitzerfamilie rätselt indes, wer in ihrer Abwesenheit das Weidegatter geöffnet hat.

„Wir haben Betriebsurlaub, waren gar nicht vor Ort, als uns die Polizei angerufen hat. Wir wissen nicht, wer das Weidegatter geöffnet hat, sind gerade dabei, das nachzurecherchieren“, so Sohn Josef H.. Sein gleichnamiger Vater führt das beliebte Ausflugsgasthaus bei Micheldorf und sagt: „Das Ganze ist sehr tragisch. Das Opfer ist ein Stammgast von uns, das wir deshalb gut kennen.“

In Kirche gerettet
Ein vom nahen Gehege ausgebrochener Schafwidder hatte am Sonntagnachmittag am Parkplatz vor dem Gasthaus zunächst zwei Ausflügler angegriffen, die sich in die benachbarte Kirche flüchten konnten. Dann ging das rabiate Schaf - es ist gerade Brunftzeit - auf den 78-Jährigen aus Kremsmünster und dessen Ehefrau los.

Schwere Kopfverletzungen
Die Gattin konnte sich gerade noch auf eine Bank retten, doch der Ehemann wurde von dem Widder umgestoßen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen, liegt derzeit im Kirchdorfer Spital auf der Intensivstation. Laut Auskunft der Ärzte ist der Pensionist noch nicht außer Lebensgefahr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele