1992-2018

US-Rapper Mac Miller (26) tot aufgefunden

Adabei
08.09.2018 07:59

US-Rapper Mac Miller ist tot. Der Musiker sei im Alter von 26 Jahren „tragisch gestorben“, wie seine Familie am Freitagabend mitteilte. „Er war ein helles Licht in dieser Welt für seine Familie, Freunde und Fans“, hieß es darin.

Nach US-Medienberichten war Miller, der Ex-Freund von Schauspielerin Ariana Grande, am Freitag tot aufgefunden worden. Sanitäter seien per Notruf zu dem Haus des Musikers nahe Los Angeles gerufen worden, berichtete der Internetdienst „TMZ.com“. „Variety“ zufolge werde eine Drogen-Überdosis als Todesursache vermutet.

Im August hatte Miller sein jüngstes Album „Swimming“ veröffentlicht. Noch am Donnerstag schrieb er auf Twitter, dass er sich auf seine bevorstehende Tournee freue, die Ende Oktober in San Francisco beginnen sollte.

Jahrelange Probleme mit Alkohol und Drogen
Der Rapper mit dem bürgerlichen Namen Malcolm James McCormick hatte in seinen Songs und in Interviews Suchtprobleme angesprochen. Nach einem Autounfall im vergangenen Mai war er wegen Fahrens unter Drogen- oder Alkoholeinfluss verhaftet worden. Er war mit seinem Auto gegen einen Strommast geprallt. Wenige Wochen zuvor hatten sich Miller und Grande nach einer knapp zweijährigen Beziehung voneinander getrennt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele