Klage gegen Cohen:

US-Politiker fordert mehr als 95 Millionen Dollar

Adabei
06.09.2018 12:59

Der ehemalige US-Senatskandidat Roy Moore verklagt den Komiker Sacha Baron Cohen, weil er in dessen Fernseh-Comedy-Show als pädophil dargestellt wurde. Moore fordert laut „New York Times“ mehr als 95 Millionen Dollar (etwa 81,7 Mio. Euro) Schadenersatz.

Wegen Verleumdung, mutwilligen Zufügens von Leid und Betrugs möchte Moore Cohen, den Fernsehsender Showtime und das Netzwerk CBS zur Kasse bitten. Der Politiker war Ende Juli Gast in Baron Cohens Sendung „Who is America?“.

Baron Cohen („Borat“, „Ali G.“) war in der Sendung als israelischer Antiterrorexperte „Erran Morad“ aufgetreten und hatte Moore interviewt. „Morad“ hatte ein Gerät dabei, das wie ein Metalldetektor aussah, aber als israelische Erfindung vorgestellt wurde, welche Pädophile entlarven würde.

Als das Gerät signalisierte, dass Moore pädophil sei, beendete dieser das Interview und verließ die Sendung.

Dem ehemaligen Senatskandidat Moore war im November 2017 von mehreren Frauen vorgeworfen worden, sie in seinen 30ern sexuell bedrängt zu haben, während sie selbst noch Jugendliche waren. Er bestreitet das. Die folgende Wahl in Alabama im Dezember verlor er.

Baron Cohen wurde laut „New York Times“ bereits mehrmals wegen seiner Shows verklagt. Die Klagen scheiterten jedoch häufig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele