Nach Thriller

Dominic Thiem: „Tennis ist manchmal grausam“

Tennis
05.09.2018 09:27

Um 2.40 Uhr Ortszeit kam ein gefasster Dominic Thiem zur Pressekonferenz und stellte sich der internationalen Presse nach fast fünf Stunden im Arthur Ashe Stadium. Er wirkte gefasst, wusste aber auch: das war ein historisches Spiel.  „Ja, dieses Match wird mir sicher für immer in Erinnerung bleiben. Tennis ist manchmal grausam, weil ich denke, dass das Match nicht wirklich einen Verlierer verdient hat“, meinte Thiem. 

Das Gute, was er daraus mitnimmt: „Ich würde sagen, das war das erste wirklich epische Match, das ich gespielt habe. Ich habe einige gute davor gespielt, aber nicht so lange, und nicht so lange gegen die besten Leute auf Grand-Slam-Ebene“, sagte Thiem. „Ich bin glücklich, dass mir das zum ersten Mal gelungen ist, auch wenn es in die falsche Richtung gegangen ist.“

Die Gesamtleistung sei „schwer in Ordnung“ gewesen. „Der erste Satz war richtig, richtig gut. Es war aber auch klar, dass es nicht so weitergehen kann. Und wenn man den ersten Satz beiseite nimmt, war es ein offenes Match bis zum Ende“, sagte Thiem.

Ja und auch die heimische Sportprominenz ist vom historischen Tennis-Thriller des Niederösterreichers begeistert. So gratuliert Ski-Star Niki Hosp auf facebook etwa zu einem „ übermenschliches Tennis“. Alex Antonitsch meint: „Schade, aber Danke an Rafa und Dominic für dieses Wahnsinns Match.“ Und Michi Kirchgasser postet: „domithiem, du bist ein Wahnsinns Sportler und die Zukunft gehört definitiv dir!!!!!“  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele