Crash in Monza

„Das war dumm!“ Vettel schießt gegen Hamilton

Formel 1
03.09.2018 08:52

Noch in der ersten Runde des Grand Prix von Italien in Monza kollidierte Sebastian Vettel mit seinem Dauerrivalen Lewis Hamilton. Hinterher schimpfte der Ferrari-Pilot: „Wo wollte er da hin?“

Das Rennen war nur wenige Sekunden alt, als sich im Ferrari-Lager Schock und Entsetzen breitmachte. Die beiden Ferraris waren beim Heimrennen von den Plätzen eins und zwei ins Rennen gegangen, viele träumten von einem Doppelsieg durch Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Doch noch in der ersten Runde dann große Fassungslosigkeit.

Vettel wurde von Mercedes-Star Lewis Hamilton attackiert, hielt dagegen, kollidierte mit dem Wagen des Briten, flog nicht nur aus der Kurve - sondern auch von Position zwei auf 18 zurück.

„Ich habe versucht zu attackieren, und mir war nicht klar, wo Lewis hinwollte“, so Vettel. „Das war dumm. Wo wollte er da hin? Ich hatte da keinen Platz. Und ich hatte Pech, dass bei mir alles kaputt war und bei ihm gar nichts. Ich würde das natürlich beim nächsten Mal anders machen. Wenn man so eingekeilt wird, gibt es auf einmal gar keinen Grip mehr. Man weiß dann, dass es schon ein bisschen gelaufen ist. Danach war der Speed in Ordnung - dafür, dass die halbe Kiste kaputt war.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele