Gebäude durchsucht

Schüsse in die Luft abgegeben – Festnahme

Vorarlberg
31.08.2018 15:39

Ein 40-jähriger Mann ist am Freitag in Dornbirn festgenommen worden, nachdem er in der Öffentlichkeit Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgegeben hatte. Eine Zeugin nahm wahr, wie zwei Männer mit einer Pistole hantierten und alarmierte die Polizei. Bevor der Mann als Schütze identifiziert werden konnte, mussten einige Personen durchsucht werden.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Susanne Moll spielte sich das Geschehen wenige Minuten vor 12 Uhr vor einer Drogenberatungsstelle ab. Nachdem die Schüsse gefallen waren, liefen der 40-Jährige und der andere Mann in das Gebäude. Die Polizei musste folglich alle Anwesenden sowie das Haus durchsuchen.

Die Pistole tauchte zunächst nicht auf, nach einem Hinweis wurde aber der 40-Jährige, gegen den ein Waffenverbot besteht, festgenommen und auf der Polizeiinspektion befragt. Dort gab er die Schüsse zu. Später wurde auch die Schreckschusspistole gefunden.

Moll betonte, dass - weil es sich um eine Schreckschusspistole handelte und der 40-Jährige offenbar lediglich in die Luft schoss - zu keiner Zeit Gefahr bestanden habe. Der 40-Jährige wurde nach der Einvernahme wieder entlassen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele