Dramatische Minuten

Auto mit drei Insassen von Mure mitgerissen

Tirol
30.08.2018 09:08

Schwere Unwetter hielten am Mittwochabend im Tiroler Bezirk Imst Feuerwehren, Polizei und Rettungskräfte auf Touren. In Roppen wurde ein Auto von einer Mure erfasst und mitgerissen. Die drei Insassen konnten sich aber unverletzt in Sicherheit bringen.

Es war gegen 21 Uhr, als sich der Starkregen im Bezirk Imst entlud. Begleitet von unzähligen Blitzen und Donner. Die Sirenen heulten, die Blaulichtfahrzeuge fuhren wenig später ununterbrochen von Einsatz zu Einsatz. Insgesamt 15 Feuerwehren standen stundenlang im Dauereinsatz.

Gewerbegebiet besonders betroffen
Schwer betroffen war das Gewerbegebiet von Roppen, wo es zu drei Murenabgängen kam. Zwei kleinere Muren gingen jeweils in den Bereichen der „Röhrengrabmure“ auf die Schlierenzauerstraße (unterhalb der Weißwand) und der „Bergtalmure“ auf die Römerstraße ab. Im Bereich des Kieswerkes der Firma Thurner kam es hingegen laut Polizeibericht zu einer größeren Murenverschiebung.

Auto mit drei jungen Leuten mitgerissen
Im Bereich des Gewerbegebietes kam es dann auch zu dramatischen Minuten: Ein Auto, in dem drei Einheimische (20, 18 und 17 Jahre) saßen, wurde von den Geröllmassen erfasst. Alle drei Insassen konnten sich aber zum Glück selbst befreien und blieben unverletzt. Das Auto wurde aber von nachkommendem Geröll mitgerissen und schwer beschädigt.

Die örtlichen Feuerwehren von Roppen und Haiming sperrten in weiterer Folge mittels Scherengitter den Murenbereich ab, da weitere Muren befürchtet wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele