30.08.2018 14:48 |

Tiere gerettet!

Süße Kätzchen in Mülltonne entsorgt

„Wie kann man nur so herzlos sein?“ Entsetzt sind Tierfreunde in Wiesfleck. Erneut wurden drei junge Samtpfoten entdeckt, die vom Besitzer in eine Mülltonne für Schlachtabfälle geworfen worden waren, um sie loszuwerden. Der Verein Wir fürs Tier kümmert sich seither um die „Findelkinder“ , der Zustand ist stabil.

Die Fälle häufen sich. „Seit geraumer Zeit werden immer wieder Stubentiger, derer die Besitzer überdrüssig sind, ohne Skrupel entsorgt“, klagen Tierschützer. So auch in Wiesfleck. Jetzt wurden erneut drei Kätzchen wimmernd in einem Müllcontainer entdeckt. Die Findlinge überlebten die Qualen nur knapp. „Die drei geretteten Samtpfoten sind mittlerweile auf dem Weg der Besserung, aber noch extrem schwach“, berichtet Obfrau Alice Pichler von Wir fürs Tier.

Wer die hilflosen Kätzchen in den Müll geworfen hat, ist unklar. Wie viele andere ist Pichler jedenfalls empört über die Herzlosigkeit solcher Menschen. Die Tierschützerin fordert nun strenge Maßnahmen gegen derartige Übeltäter und saftige Strafen.

Die Kätzchen werden indes zu einer Pflegefamilie ziehen und auf einen neuen liebevollen Besitzer warten.

Josef Poyer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 22°
leichter Regen
18° / 24°
einzelne Regenschauer
17° / 22°
leichter Regen
18° / 22°
leichter Regen
17° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.