29.08.2018 20:48 |

75. Filmfest Venedig

Gosling als Weltraumpionier in der Lagunenstadt

Lasset die Spiele beginnen! Am Mittwochabend schlugen die Herzen der Cineasten höher. Regisseur Damien Chazelle eröffnete mit dem Neil-Armstrong-Streifen „Aufbruch zum Mond“ mit Ryan Gosling in der Hauptrolle die 75. Filmfestspiele in Venedig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aber nicht nur Gosling lief da über den Teppich, sondern auch seine Set-Kollegin Claire Foy. Die Topmodels Izabel Goulart und Sara Sampaio griffen auch modisch nach den Sternen.

Und die Jury des internationalen Wettbewerbs könnte heuer nicht starträchtiger sein. Unter dem Vorsitz von Regisseur Guillermo del Toro zählt die Meinung von Naomi Watts, Christoph Waltz oder Taika Waititi im Kampf um die Goldenen Löwen.

Die britische Schauspielerin Vanessa Redgrave (81), die den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk erhielt, hat unterdessen Europas Unmenschlichkeit im Umgang mit der Flüchtlingsproblematik kritisiert: „Unsere Regierungen haben den Sinn der Wirklichkeit und der Menschlichkeit verloren“, sagte sie laut Medienangaben vom Mittwoch. „Warum erklären die Regierungen den Völkern nicht, dass sie Flüchtlingen helfen und schützen müssen?“, fragte die Schauspielerin, die sich für die Flüchtlingsrechte einsetzt. Im vergangenen Jahr hatte Redgrave ihr Regiedebüt mit „Sea Sorrow“ gefeiert, einer Dokumentation über Flüchtlingen in Europa.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol