Ärger wegen Falten

Retuschierte Fotos von Model Twiggy zurückgezogen

Adabei
16.12.2009 11:27
Auch Supermodels sind nicht perfekt, weshalb ihre Fotos retuschiert werden. Ist das Model 60 Jahre alt, wird noch ein bisschen mehr geschummelt: Auf einem Werbefoto sind der Sixties-Ikone Twiggy die Falten um die Augen wegretuschiert worden. Deshalb gab es jetzt in Großbritannien Ärger mit der Werbeaufsicht.

Die Anzeige für die Augencreme führe in die Irre, rügte die Behörde am Mittwoch.

Mehr als 700 Menschen hatten sich über die Werbung beschwert, nachdem bekannt wurde, dass Twiggys Gesicht am Computer verjüngt wurde. Der Hersteller der Creme "Olay Definity", Procter and Gamble ("Oil of Olaz"), zog die Anzeige freiwillig zurück und ersetzte sie mit einem Bild, in der die Falten nicht bearbeitet wurden.

Twiggy sei eine "wunderschöne Frau", und die Veränderungen seien "unvereinbar" mit der Geschäftspolitik, entschuldigte sich das Unternehmen. Die Britin wurde im Alter von 16 Jahren als das erste superdünne Model bekannt. Sie modelt bis heute.

Erst kürzlich hatte eine bekannte Haarkosmetik-Firma ähnlichen Ärger im Inselreich. Fernsehzuschauer hatten geklagt, nachdem die Sängerin Cheryl Cole in einem Werbespot für dichteres Haar zu sehen war und es sich herausstellte, dass es sich um Extensions, also künstlich hinzugefügte Haarsträhnen gehandelt hat, die das Volumen gesteigert hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele