Von Killer anvisiert?

Clip zeigt roten Laserpunkt auf getötetem Gamer

Ausland
27.08.2018 11:09

Nach den tödlichen Schüssen bei einem Videospielturnier in Jacksonville in Florida enthüllt der Livestream, der vom Event ins Internet gestellt wurde, dass einer der Spieler offenbar gezielt ein Todesopfer des Anschlags wurde. In dem Clip sieht man einen roten Laserpunkt, der auf der Brust von Eli Clayton herumtanzt - kurz bevor man die Schüsse hört. Es wird daher vermutet, dass der 22-Jährige, der in der Szene unter „Trueboy“ bekannt war, bewusst mit einer Waffe anvisiert wurde, bevor er tödlich getroffen wurde.

Die Videospiel-Community trauert nach dem Blutbad bei dem Wettbewerb um zwei ihrer Mitglieder. Taylor Robertson alias „Spotmeplzz“ und Eli Clayton alias „Trueboy“ sollen Berichten zufolge die Todesopfer des Anschlags des 24-jährigen Außenseiters David Katz sein. Der Verdächtige richtete sich noch vor Ort selbst mit seiner Schusswaffe.

Clayton, der aus Woodland Hills in Kalifornien stammte, war gerade bei einem Spiel, als die tödlichen Schüsse fielen. In dem Livestream sieht man eine Einblendung von ihm. Bei genauem Hinsehen fällt ein roter, heller Punkt auf, der auf der Brust des 22-Jährigen erscheint. Kurz danach wird das Insert ausgeblendet - und man hört die Schüsse. Dann brechen die Verbindung zum Spiel und schließlich der ganze Stream ab.

Der ganze Clip vom Livestream:

Einer von Claytons besten Freunden trauert auf Twitter um das Opfer. „Du warst eine der nettesten und authentischsten Personen, die ich jemals getroffen habe. Ich liebe dich wie einen Bruder. Ich werde es vermissen, dich täglich Lachen zu hören und dein echtes Lächeln zu sehen“, schreibt Kiv über seinen Freund. Clayton soll bei verschiedenen Competitions insgesamt 51.000 Dollar Preisgeld eingestreift haben.

Beim zweiten Todesopfer handelt es sich um einen 27-jährigen Familienvater aus Ballard in West Virgina. Taylor Roberson hinterlässt eine Ehefrau und einen jungen Sohn. Auch er war ein sehr erfolgreicher Spieler - er soll laut Medienberichten in 72 Prozent der 18 Wettbewerbe, an denen er teilgenommen hat, gesiegt haben. Dabei habe er 82.500 Dollar an Preisgeld gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele