Er hält Rede weiter

Giftschlange beißt Geistlichen während Predigt

Viral
27.08.2018 10:17

Ein US-Pastor wird während eines archaischen Rituals in seiner Kirche von einer tödlichen Schlange gebissen. Trotz des Vorfalls hält der Geistliche in seinem blutverschmierten Hemd weiterhin seine Rede - bis er schließlich doch ins Krankenhaus gebracht wird, wo sein Leben von den Ärzten gerettet werden kann. Sein Vater hatte vier Jahre zuvor weniger Glück …

Cody Coots ist der Pastor der Kirche Full Gospel Tabernacle in Jesus‘ Name in Middlesboro, Kentucky. Es ist eines der letzten Gotteshäuser, in denen Pastoren während Predigten mit giftigen Schlangen hantieren, um ihr Vertrauen in Gott zu demonstrieren. Während Coots mit dem Reptil in der Hand seine Predigt hielt, wird er von dem Tier ins Ohr gebissen.

Kurz danach schrie er noch „Gott ist ein Heiler!“ und machte einfach weiter, als sei nichts geschehen. Doch das Gift der Klapperschlange bahnte sich unaufhörlich seinen Weg durch den Körper. Schnell wirkte Coots benommen.

„Sein eigener Vater war binnen sieben Minuten tot“
Ein Freund, der ebenfalls Priester ist, fuhr Coots schließlich in ein Spital. „Die meisten Menschen, die ins Gesicht gebissen werden, sind innerhalb von fünf bis zehn Minuten tot“, erklärte er dem Sender Barcroft TV. „Ich meine, sein eigener Papa ist in die Hand gebissen worden und war binnen sieben Minuten tot“, so der Augenzeuge.

Coots‘ Vater Jamie war im Jahr 2014 bei einem solchen Ritual ums Leben gekommen. Er starb, nachdem ihn eine Klapperschlange gebissen hatte. Cody Coots trat nach dem tödlichen Zwischenfall im Alter von 23 Jahren in die Fußstapfen seines Vaters - er ist damit die vierte Generation an Geistlichen in seiner Familie, die mit giftigen Schlangen arbeiten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele