Hoppala!

Noch vor Einweihung Unfall an neuem Kreisverkehr

Oberösterreich
27.08.2018 06:30

„Wir haben eh nur darauf gewartet“, schmunzelten die Feuerwehrleute, die in der Nacht auf Montag beim neuen Kreisverkehr in Feldkirchen/D. (OÖ) ein Fahrzeug bergen mussten. Die Einheimische hatte den noch nicht einmal eingeweihten Kreisverkehr, der die berüchtigte Mühllackinger-Kreuzung entschärfen soll, schlicht übersehen.

„Ich bin die Strecke schon 1000 Mal gefahren, an den neuen Kreisverkehr hab‘ ich nicht gedacht“, ärgerte sich die Aschacherin, die am Tag vor ihrem 60er über die „Insel“ rauschte, aber im Erdreich stecken blieb.

Warten auf neue Einsätze
Passiert ist zum Glück nichts, die Feuerwehr Bad Mühllacken befreite den festgefahrenen Ford. Die Helfer gehen aber davon aus, dass man an der Kreuzung B 131 und B 132, wie schon vor Kreisverkehrszeiten, noch öfter im Einsatz sein wird, nicht zuletzt, da die Baustelle und der Kreisverkehr schlecht beleuchtet sind.

Drei Wochen, 24 Unfälle
Dann gibt‘s vielleicht auch bald eine eigene Facbook-Seite, wie sie der Kreisverkehr vom Nachbarort St. Martin/Mühlkreis hatte. Diesen übersahen im Jahr 2010 in den ersten drei Wochen seines Bestehens gleich 24 Autolenker - und es gab die Internet-Gruppe „Mein Auto stand noch nie am Kreisverkehr St. Martin oder Altenfelden“.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele