Ausflugsziel gesperrt

Anakonda in See nahe Düsseldorf gesichtet

Viral
24.08.2018 12:10

Eine zwei Meter lange Würgeschlange treibt derzeit in der deutschen Stadt Meerbusch ihr Unwesen: Nach der Sichtung einer Gelben Anakonda am Donnerstag musste ein Ausflugssee gesperrt werden, in dem sich das Tier auf Ästen sonnte. Das Einfangen der Schlange gestaltet sich als äußerst schwierig.

Obwohl die Anakonda nicht für Menschen, sondern nur für kleinere Tiere wie Katzen oder Hasen gefährlich ist, wurde sicherheitshalber das beliebte Ausflugsziel, der Latumer See, gesperrt. Experten für Reptilienrettung der Feuerwehr sind auf der Suche nach der Würgeschlange, die anhand von Fotos als Gelbe Anakonda identifiziert wurde.

„Wahrscheinlich wird man sie nur finden können, wenn sie sich am Ufer oder auf einem Baumstamm aufwärmt“, erklärte Reptilienfachmann Sebastian Schreiner gegenüber der „Rheinischen Post“. „Anakondas sind wechselwarme Tiere. Wenn sie unterkühlen, kommen sie aus ihren Verstecken raus, meisten legen sie sich morgens oder vormittags irgendwo in die Sonne", so Schreiner.

Wie die Würgeschlange in den See kam, gibt den Behörden noch Rätsel auf. Es wird angenommen, dass die Anakonda ausgesetzt wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele