Festnahme:

Schläger attackierte Polizei

Burgenland
22.08.2018 12:51

Blutig endete ein wilder Streit zwischen zwei Männern nachts auf offener Straße in Gols. Als die alarmierten Polizisten einschritten, ging einer der Schläger (35) schließlich auf die Beamten los. Nur mithilfe eines Pfeffersprays konnte der rabiate Angreifer gestoppt werden.

Nach vier Uhr in der Früh gerieten sich die zwei Männer in die Haare. Der Streit in der Unteren Hauptstraße in Gols eskalierte. Wie wild schlugen sie aufeinander ein. Bis Markus P. aus Bruck an der Leitha (NÖ) mit zerfetztem, blutverschmiertem T-Shirt am Boden saß. Marius I. (31) aus Maria Ellend, ebenfalls verletzt, befand sich ganz in der Nähe, als die Polizei gleich mit mehreren Streifenwagen eintraf. Ein Mitarbeiter eines Lokals hatte die Rauferei gemeldet.

Die beiden Kontrahenten beschimpften sich weiterhin wüst, provozierten sich immer wieder aufs Neue. Nur mit Müh und Not konnten die Beamten die wütenden Männer auseinanderhalten. Während Freunde auf I. einredeten, riss sich P. los und attackierte die Beamten. Der offensichtlich betrunkene 35-Jährige war nicht mehr zu bändigen. Ein Polizist griff zum Pfefferspray und setzte den Angreifer außer Gefecht. P. wurden Handfesseln angelegt. Erst jetzt beruhigte sich die angespannte Situation. Nachdem der Randalierer vor Ort erstversorgt wurde, brachte ihn die Rettung ins Spital.

Beide Rowdys fassten eine Anzeige wegen Verdacht auf Körperverletzung aus.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele