„Golden Masters“

Djokovic holt in Cincinnati historischen Triumph!

Tennis
20.08.2018 08:29

Novak Djokovic hat seiner Karriere am Sonntag einen weiteren Meilenstein hinzugefügt! Mit einem 6:4-6:4-Finalsieg über Roger Federer in Cincinnati schaffte es der Serbe als erster Tennisprofi überhaupt, jedes der neun Masters-1000-Turniere zumindest einmal zu gewinnen - das sogenannte „Golden Masters“. Für Djokovic war es der insgesamt 31. Triumph bei einem Turnier der zweithöchsten Kategorie.

Federer verpasste hingegen mit seiner dritten Niederlage in einem Finale in diesem Jahr nach Indian Wells und Halle den 99. Turniersieg seiner Karriere - und den achten in Cincinnati. Nur in Halle (neun Titel), Wimbledon und Basel (je acht) war der 37-jährige Schweizer bisher erfolgreicher als beim Turnier im US-Staat Ohio.

Bertens besiegt die Weltranglisten-Erste Halep
Kiki Bertens feierte indes im Damen-Finale des Turniers in Cincinnati den größten Sieg ihrer Tennis-Karriere. Die 26-jährige Niederländerin bezwang am Sonntag im Finale die Weltranglisten-Erste Simona Halep aus Rumänien 2:6, 7:6(6), 6:2.

Halep stand im Tiebreak des zweiten Satzes nur einen Punkt vom Turniersieg und dem Double Montreal/Cincinnati entfernt, nachdem sie vor einer Woche in Kanada triumphiert hatte. Den Matchball ihrer Gegnerin wehrte Bertens mit offensivem Spiel aber souverän ab, ehe sich die Partie wendete. Im dritten Satz war Bertens die klar bessere Spielerin.

Für die Niederländerin war es der vierte Sieg gegen eine Top-Ten-Spielerin in dieser Woche. Vor Halep hatte sie auch Caroline Wozniacki, Jelina Switolina und Petra Kvitova bezwungen. Mit ihrem insgesamt sechsten Turniersieg stößt Bertens im Ranking auf Rang 13 vor, was der besten Klassierung ihrer Karriere entspricht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele