Ertappt:

Afghane verkaufte Drogen an Schüler

Burgenland
17.08.2018 10:28

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Polizei einem kriminellen Afghanen in Bruckneudorf das Handwerk legen. Der Asylwerber brachte immer wieder Drogen auf dem Bahnhof unter die Leute. Bei seinem vorerst letzten Deal wollte er Cannabis an zwei Schüler (12 und 15 Jahre) verkaufen - ertappt!

Zahlreiche Schüler im Alter von 12 bis 15 Jahren waren bereits seit dem Winter Kunden eines dreisten Drogendealers im Raum Neusiedl am See. Der Asylwerber aus Afghanistan versorgte die teils Unmündigen mit Cannabis, nur um seinen Lebensunterhalt damit aufzubessern. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurden jedoch die Drogenfahnder des Bezirkspolizeikommandos auf den „Schutzbedürftigen“ aufmerksam. Nach kurzen Ermittlungen konnte der Täter ausgeforscht werden, und bei einem Coup schlugen die Ermittler schlussendlich zu.

Der 28-Jährige verkaufte gerade einen Teil der mitgeführten Drogen, rund 11,4 Gramm Cannabisblüten, an zwei junge Burschen. Die Fahnder schritten ein, konfiszierten das Suchtgift und nahmen den Dealer fest. „Die Aktion war genau geplant, wir wollten den Täter auf frischer Tat ertappen. Die Beweislage ist somit erdrückend“, erklärt ein Beamter. Der Afghane wurde mittlerweile in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele