Bruch mit Kindsvater

Sie braucht „Ordnung“: Eislady will die Scheidung!

Österreich
14.08.2018 06:00

Als Estibaliz C. im Frühsommer 2011 verhaftet wurde, war sie im dritten Monat schwanger. Von Roland R., einem Großhandelskaufmann aus Niederösterreich. Der damals 47-Jährige hielt zu der Doppelmörderin, heiratete sie im Gefängnis. Im Jänner 2012 kam der Sohn des Paars zur Welt. 2015 begann es in der Beziehung der beiden zu kriseln. Jetzt hat die Eislady die Scheidung beantragt.

Immer wieder hatte Roland R. einst in Interviews betont, wie sehr er Esti liebe - und dass er auf sie warten werde, „egal, wie lange sie im Gefängnis bleiben muss“. Ihre grauenhaften Taten - sie tötete und zerstückelte zwei ihrer Ex-Partner - führte er auf psychische Probleme zurück: „In Wahrheit ist sie die wunderbarste Frau der Welt.“ Und die Eislady behauptete: „Hätte ich Roland früher kennengelernt, wäre ich niemals zu einer Killerin geworden.“

Häufiges Streitthema: Die Erziehung des gemeinsamen Sohnes
Doch die Liebe zwischen den beiden kühlte mit der Zeit ab. Und Roland R.s Besuche hinter Gittern wurden seltener. Im Sommer 2015 sahen sie einander zum letzten Mal, auch bei diesem Treffen soll es - wie davor schon so oft - zu einem Streit gekommen sein. Vor allem wegen des gemeinsamen Sohns. Er wächst bei Estibaliz C.s Eltern in Barcelona auf. R. meinte, das Kind würde „von Opa und Oma auf absurde Weise verwöhnt“, die Eislady warf ihrem Mann vor, sich um den Buben zu wenig zu kümmern, auch finanziell. Jetzt der endgültige Bruch: Vor zwei Monaten hat Esti bei Gericht die Scheidung beantragt.

Die Verhandlung wurde für den 19. September festgesetzt. Mit der offiziellen Trennung von ihrem Noch-Ehemann will die Doppelmörderin angeblich „Ordnung“ in ihr Leben bringen. Die mittlerweile 39-Jährige ist in der Sonderjustizanstalt Asten in Oberösterreich inhaftiert.

Martina Prewein, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele