Dank der Hitze in Wien

Bananenstaude von Hobbygärtner trägt Früchte

Wien
12.08.2018 09:38

Nicht schlecht gestaunt hat ein Hobbygärtner, als vor wenigen Tagen in seinem Garten in Wien-Penzing von ihm gepflanzte Bananenstauden zu blühen begonnen haben. Eine der insgesamt drei Stauden trage inzwischen sogar Früchte, die demnächst von ihm geerntet und selbstverständlich auch gekostet würden, so der Wiener im Gespräch mit der Austria Presse Agentur.

Im Frühjahr des Vorjahres hatte der Wiener seine mittlerweile auf 2,4 Meter Höhe angewachsenen Bananenstauden von einem Händler erworben und in seinem Garten angepflanzt. „Ich habe mir ganz einfach gedacht, ich brauche Bananen im Garten“, begründete der Penzinger Hobbygärtner seine Entscheidung.

Dauerhitze lässt Pflanze prächtig gedeihen
Ob sich die spontane Eingebung aus kulinarischer Sicht gelohnt hat, wird sich erst weisen - für Kühle an den zuletzt so heißen Sommertagen sorgte sie laut dem Wiener allemal. Die anhaltende Hitze macht er schließlich auch verantwortlich für das prächtige Gedeihen seiner Bananen.

„In Wien höchst ungewöhnlich“
Tatsächlich existieren mehrere Bananensorten, die bei hierzulande üblichen Klimabedingungen gedeihen. Bei guter Pflege und günstigem Klima können sie zu blühen beginnen und nach mehreren Jahren Früchte tragen, weiß ein Mitarbeiter der Wiener Stadtgärten zu berichten. „Dennoch ist es höchst ungewöhnlich, dass es in Wien so weit kommt.“ Um welche Bananensorte es sich im Fall des Wiener Hobbygärtners handelt, konnte nicht eruiert werden - der Besitzer wusste es selbst nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele