Fahndung läuft

Raub im Laufhaus: Polizei hofft jetzt auf Zeugen

Kärnten
03.08.2018 12:57

Keine Spur gibt es derzeit noch von jenem Räuber, der am Donnerstag eine Prostituierte in Klagenfurt überfallen hat. Die Polizei hofft jetzt, dass sich Leute melden, die den Täter beim Betreten oder Verlassen des Gebäudes gesehen haben.

Direkt neben dem Laufhaus befindet sich eine Tankstelle, die vor allem am frühen Abend gut besucht ist. Polizeioberst Christian Martinz: „Um diese Zeit herum kommen viele Leute vom See zurück in die Stadt, jemand könnte etwas gesehen haben.“ Der Täter, der die 29-Jährige so brutal gefesselt und zusammengeschlagen hat, war nämlich gegen 18.45 Uhr ins Laufhaus gestürmt.

Seit Langem ist es das erste Mal, dass solch massive Gewalt an einer Prostituierten verübt worden ist. Martinz: „Üblicherweise gibt es solche Vorfälle nur zwischen den Besitzern solcher Etablissements.“

Joch- und Nasenbeinbruch
Das Raubopfer selbst konnte noch nicht einvernommen werden - die Frau hat einen Jochbein- und einen Nasenbeinbruch erlitten. Auch läuft die Auswertung der Aufnahmen aus der Überwachungskamera noch. Vielleicht ist der Täter, der zu Fuß geflüchtet war, darauf zu sehen.

Die Polizei hofft auf Hinweise: Martinz: „Eine Person hat sich bisher schon gemeldet.“ Anrufe bitte unter 059133/25 - 3333. 

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele