Mit West Ham in Tirol

Arnautovic: Um 70 Millionen zu Manchester?

Fußball International
01.08.2018 06:49

West Ham hat groß investiert, mit Verkauf von Marko Arnautovic könnten die Londoner das Minus (fast) tilgen. Aber auch gestriger Test in Schwaz gegen Mainz zeigte, wie wichtig er für den Verein ist. 

Arnie, Arnie, Arnie. Man hätte meinen können im Schwimmbad nebenan gäbe es eine neue Eis-Marke. Aber während Mitteleuropa bei Affenhitze nach kühlem Nass gierte, war das Tiroler Städtchen Schwaz scharf auf den derzeit heißesten Kicker mit österreichischem Pass.  Für vier Tage und zwei Spiele ist Marko Arnautovic mit Klub West Ham nach Tirol gekommen. Wohnort: Kitzbühel, Hotel Kempenski - nobel, nobel. Passt aber derzeit zu den Hammers. 

95 Millionen Euro wurden investiert. Mit dem Brasilianer Felipe Anderson als Königstransfer, 42 Millionen an Lazio Rom. Das Minus wäre West Ham wieder los. Denn wie die Temperaturen dieses Sommers klettert auch der Wert von Marko Arnautovic in Rekord-Höhe. 57 Millionen im Mai, als ihn ManU-Trainer Mourinho  beim Ländermatch gegen Russland (1:0) am Tivoli  sah. 68  im Juni. Und nach fünf Toren in vier Testspielen liegt Arnies Wert jenseits der 70. ManU und Roma sind dran.

Elfertor gegen Mainz
Der Haken: Arnautovic ist unbezahlbar für West Ham. Die Speerspitze schlechthin. Das zeigte auch der gestrige Test in Schwaz gegen Mainz (Onisiwo in der Startelf). West Ham spielte 1:1, gewann das Penaltyschießen 6:5, Marko traf beim fünften Elfer. Man spürte: Er fühlt sich wohl bei West Ham. Auch als Liebling der Fans: „Wir spielen für sie, sie schreien für uns - und zusammen machen wir eine gute Sache!“  Klingt so Abschied?

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele