Trio gefasst

Zeitungsständer und Geschäft aufgebrochen

Kärnten
29.07.2018 19:34

Aufgrund einer Anzeige eines Augenzeugen konnten am Samstag zwei Burschen, sechzehn und siebzehn Jahr alt, im Stadtgebiet von Spittal an der Drau angehalten werden, die kurz zuvor einen Zeitungsständer aufgebrochen hatten. 

Als sie von Polizisten angehalten wurden, hatten die beiden Burschen noch eine Zeitungskasse und Einbruchswerkzeug bei sich. „Bei der Einvernahme konnten den beiden Jugendlichen noch zwei weitere Einbruchsdiebstähle nachgewiesen werden“, schildert ein Polizist. Wie sich herausstellte, war bei einem Einbruch in der vergangenen Woche auch ein weiterer 15-Jähriger beteiligt. Dem Trio konnten ein weiterer Zeitungsständereinbruch und ein Einbruchsdiebstahl in ein Geschäft im Stadtgebiet nachgewiesen werden. Die Jugendlichen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele