Täter (26) aufgespürt

Schuss hallt durch Wiener Gemeindebau: Großeinsatz

Wien
28.07.2018 13:44

Zahlreiche Anrainer haben am Freitagabend in einer Wohnhausanlage in Wien einen Schuss gehört und daraufhin bei der Polizei Alarm geschlagen. Diese rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften - unter anderem mit Beamten von WEGA und Cobra - an, das im Stiegenhaus dann zwei verletzte Männer vorfand. Noch in der Nacht wurde ein 26-jähriger Tatverdächtiger aus Pakistan angehalten.

Die Männer im Alter von 23 und 38 Jahren gaben in gebrochenem Englisch an, nach dem Nachhausekommen von einem ihnen bekannten Mann, der wie sie in der Wohnhausanlage in der Simmeringer Hauptstraße wohnt, angegriffen worden zu sein. Der Täter sei danach geflüchtet. Beide trugen Gesichtsverletzungen davon, bei dem 38-Jährigen verursacht durch einen Schuss aus einer Gaspistole.

Tatwaffe nicht gefunden
Die Verletzten wurden ins Spital gebracht. „Sichergestellt wurde eine Patronenhülse, jedoch nicht die Tatwaffe“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Samstag.

Hat Verdächtiger ein Alibi?
Noch in der Nacht wurde ein 26-Jähriger in der Nähe des Wohnbaus angehalten. Bei seiner Vernehmung bestritt der Mann aus Pakistan, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Er wurde trotzdem wegen zweifacher Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Laut Eidenberger soll der Beschuldigte ein Alibi angegeben haben, das nun überprüft werden müsse.

Aufgrund der hohen Zahl an Schaulustigen wurde die Simmeringer Hauptstraße für die Dauer des Polizeieinsatzes gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele