„Ein toller Sommer“

Königskinder beim Wasserski und im Ferienlager

Adabei
17.07.2018 06:00

Auch wenn es ihr schwergefallen sein soll, hat Königin Letizia ihren beiden Töchtern Leonor und Sofia in diesem Jahr aufregende Ferien erlaubt. Die elf- und zwölfjährigen Prinzessinnen durften für vier Wochen allein in ein Ferienlager in den USA reisen. Ganz ohne Eltern und Aufpasser. Ein wichtiger Schritt für die Mädchen in die Selbstständigkeit. Außerdem sollen die künftige Regentin Spaniens sowie ihre jüngere Schwester so lernen „mit Buben und Mädchen aus anderen Nationen zusammen zu sein“, hieß es vom Hof.  

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit behält ihre älteste Tochter Ingrid lieber im Auge und vor der Linse. Aus dem gemeinsamen Sommerurlaub in Sørlandet in Südnorwegen postete die stolze Mama ein Foto der 14-jährigen Prinzessin beim Wasserskifahren.

Doch für noch viel mehr Begeisterung sorgt das zweite Foto der Bildserie. Es zeigt die hübsche Teenager-Prinzessin nach dem Wasserskifahren glücklich lachend mit strahlend weißen Zähnen, Sommersprossen und nassen Haaren. „Ein toller Sommer“, schreibt Mette-Marit zu den Fotos. Und diesen hat die älteste Tochter von Kronprinz Haakon von Norwegen ganz eindeutig.

Erdbeerkuchen im Ferienschloss
Die schwedische Königsfamilie verbringt traditionell einen Teil ihrer Sommerferien gemeinsam auf der Insel Öland, wo das Schloss Solliden steht.

Dort feiert Kronprinzessin Victoria alljährlich am 14. Juli auch ihren Geburtstag. Zum 41. Geburtstag in diesem Jahr wurde die künftige Königin von ihren Kindern Estelle und Oscar mit Erdbeerkuchen und einem Geburtstagsständchen geweckt. 

Besuch im Kloster
Belgiens König Philippe und seine Frau Mathilde besuchten Anfang Juli mit ihren vier Kindern im Urlaub das Kloster Villers-la-Ville, bevor die Pflicht wieder rief.

Königin im Jeanskleid
Die niederländische Königsfamilie verbringt die Sommerferien in der königlichen Villa Eikenhorst in Wassenaar bei Den Haag.

Die offiziellen Sommerfotos wurden am 13. Juli veröffentlicht und zeigen Königin Maxima im lässigen Jeanskleid neben ihren Töchtern Alexia, Amalia und Ariane. König Willem-Alexander kniet vor seinen Damen. 

Sommer auf Schloss Gråsten
Das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary verbringt den Sommer mit den Kindern traditionell auf Schloss Gråsten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele