Saftige Gage

Obamas Party-Crasher fordern für Interview 500.000 $

Ausland
29.11.2009 18:58
Nach ihrem Coup beim Staatsdinner im Weißen Haus wollten die ungeladenen Gäste ihre Geschichte für viel Geld ins Fernsehen bringen. Michaele und Tareq Salahi hätten für ein Interview einen Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich verlangt, sagte der Manager eines Fernsehsenders, der anonym bleiben wollte. Bisher ging aber offenbar kein Sender darauf ein.

CNN bestätigte unterdessen, das Paar habe einen für Montag geplanten Auftritt bei "Larry King Live" abgesagt. Dem Paar war es am Donnerstag gelungen, ohne Einladung zum Staatsdinner vorzudringen, das US-Präsident Barack Obama für den indischen Ministerpräsidenten Manmohan Singh gab.

Ein Foto des Weißen Hauses zeigt, wie Michaele Salahi mit beiden Händen Obamas rechte Hand ergreift und ihn anlächelt. Der Vorfall führte zu peinlichen Fragen an das Weiße Haus und den für die Sicherheit zuständigen Secret Service.

Sicherheitspanne beschäftigt US-Kongress
Die peinliche Sicherheitspanne beschäftigt nun auch den US-Kongress. Salahi und ihr Ehemann sollen an diesem Donnerstag vor dem Ausschuss für Heimatschutz des Repräsentantenhauses aussagen, teilte der Vorsitzende des Gremiums, Bennie Thompson, am Montag mit. Auch der Direktor des Secret Service, der für die Sicherheit des Präsidenten zuständig ist, sei zu der Anhörung vorgeladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele