Rösslwiese gekauft:

Red-Bull-Boss plant Luxushotel am Wolfgangsee

Oberösterreich
06.07.2018 19:00

„Mister Red Bull“ hat wieder zugeschlagen! Dem Vernehmen nach soll Dietrich Mateschitz neben der Talstation der Schafbergbahn in St. Wolfgang ein Grundstück gekauft haben. Darauf ist nun ein Luxushotel geplant.

Vor Jahren war auf der Rösslwiese bei der Talstation der Schafbergbahn von den Unternehmern Porr und Mandlbauer schon einmal ein Hotel geplant. Am Ende wurde nichts daraus, das Projekt scheiterte am Protest der Anrainer.

Eckdaten zum Projekt noch unbekannt
Nun soll Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz das Grundstück erworben haben und darauf ein Luxushotel planen. Wie groß es werden soll, ist noch unbekannt.

Auch zwei weitere Hotels gehören ihm
Für Mateschitz ist es jedenfalls nicht das erste Hotelprojekt am Wolfgangsee. Erst im Vorjahr kaufte er das Landhaus zu Appesbach, schon seit 2005 gehört ihm der danebenliegende Auhof, der gerade renoviert wird. Übrigens: Bis in die 1950er-Jahre stand auf der Rösslwiese ein Grand Hotel. Es ist aber zweimal abgebrannt und wurde danach nicht mehr aufgebaut.

Simone Waldl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele