Reanimation scheitert

Kärntnerin (85) von Lkw angefahren und überrollt

Österreich
29.06.2018 11:31

Eine 85-jährige Kärntnerin ist am Donnerstag in Spittal an der Drau von einem Lkw überrollt und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Fußgängerin die Straße überqueren, dabei kam es zu einer Berührung zwischen dem links abbiegenden Holz-Lkw, gelenkt von einem 43-jährigen Lienzer, und der Spittalerin.

Laut Polizei hatte die Frau gleichzeitig mit dem Anfahren des Lastwagens die Straße überqueren wollen. Nach dem Zusammenstoß mit der rechten Seite des Führerhauses, von dem der Lenker nichts mitbekam, stürzte die Frau und wurde von den rechten Hinterrädern des Lkw überrollt.

Der 43-Jährige hielt sein Fahrzeug sofort an, ein zufällig anwesender Rettungssanitäter begann mit der Reanimation, die später durch ein Notarztteam fortgesetzt wurde. Die Frau starb aber noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallumstände wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger bestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele