Mi, 18. Juli 2018

Reanimation scheitert

29.06.2018 11:31

Kärntnerin (85) von Lkw angefahren und überrollt

Eine 85-jährige Kärntnerin ist am Donnerstag in Spittal an der Drau von einem Lkw überrollt und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Fußgängerin die Straße überqueren, dabei kam es zu einer Berührung zwischen dem links abbiegenden Holz-Lkw, gelenkt von einem 43-jährigen Lienzer, und der Spittalerin.

Laut Polizei hatte die Frau gleichzeitig mit dem Anfahren des Lastwagens die Straße überqueren wollen. Nach dem Zusammenstoß mit der rechten Seite des Führerhauses, von dem der Lenker nichts mitbekam, stürzte die Frau und wurde von den rechten Hinterrädern des Lkw überrollt.

Der 43-Jährige hielt sein Fahrzeug sofort an, ein zufällig anwesender Rettungssanitäter begann mit der Reanimation, die später durch ein Notarztteam fortgesetzt wurde. Die Frau starb aber noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallumstände wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger bestellt.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.