Frauchen gebissen

Zwei Jagdhunde zerfleischten Stubentiger „Romeo“

Oberösterreich
23.06.2018 07:49

„Zwei Hunde haben vor meinen Augen meine geliebte Katze regelrecht zerfleischt“, ist eine Frau aus Frankenburg in Oberösterreich mit ihren Nerven völlig am Ende. Das Frauchen brachte nach der brutalen Attacke ihren schwerstverletzten „Romeo“ noch in eine Tierklinik, doch der Stubentiger überlebte nicht. Auch die Katzenhalterin selbst wurde von den zwei Jagdhunden angefallen, gebissen und verletzt.

„Ich bin traumatisiert, kann nicht mehr schlafen. Immer wieder sehe sich die Bilder vor mir, höre die schrecklichen Schreie meines ,Romeos‘, wie die beiden Jagdhunde beim Gebüsch vor dem Haus über ihn herfielen“, schildert Christine B. Vom zweiten Stock ihres Hauses musste sie das Drama um die zweijährige Katze mit ansehen, wie sie von den beiden Hunden gejagt und angefallen wurde.

Frauchen wollte Katze retten
Das Frauchen lief sofort auf die Straße hinunter, wollte seine Katze vor den Attacken der Hunde retten: „Ich hab‘ mit einem Stein auf die Hunde eingeschlagen, da wurde ich an der Hand gebissen und verletzt.“ Was es auch besonders schmerzt: Einige Nachbarn sahen aus ihren Fenstern tatenlos zu, einzig eine ältere Frau hatte Courage und ist mit einem Besen zu Hilfe gekommen und wollte die beiden Jagdhunde vertreiben.

Mit Besen geschlagen
Sie schlug mit dem Reinigungsgerät auf die Bellos ein und als die wildgewordenen Vierbeiner von „Romeo“ einmal kurz abließen, schnappte sich sein Frauchen den Schwerverletzten und lief mit dem blutenden Tier in ihren Händen wieder ins Haus hinein.

Romeo nicht zu retten
Christine B. brachte danach ihre schwer verletzte Katze in Sicherheit und später in eine Tierklinik. Doch die Wunden waren zu tief, „Romeo“ überlebte nicht. „,Romeo‘ war für uns sehr wichtig, er war quasi auch ein Therapietier für einen meiner Söhne und früher für meinen Gatten“, schildert Christine B. Bei der Polizei wurde bereits Anzeige erstattet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele