Fünf Menschen verletzt

London: Explosion in U-Bahn-Station löst Panik aus

Ausland
20.06.2018 06:33

Die Angst vor einem weiteren Terrorangriff in London schwingt stets mit, deshalb hat eine Explosion in einer U-Bahn-Station der britischen Hauptstadt am Dienstagabend Panik ausgelöst. Rettungskräfte eilten nach einem Notruf zur Station „Southgate“ im Norden der Stadt, der Bahnhof wurde geschlossen. Fünf Menschen wurden verletzt.

Menschen berichteten bei Twitter von Panik in der U-Bahn-Station: „Ich war am Bahnhof ,Southgate‘, als die Aufregung begann, es roch verbrannt, und ich sah mehrere Menschen, die zum Ausgang rannten“, schrieb ein Nutzer.

Die Angst vor einem Terrorangriff war groß. Die Polizei teilte allerdings mit, dass derzeit nicht davon auszugehen sein. Es habe sich um eine „geringfügige“ Explosion gehandelt, die vermutlich durch einen Kurzschluss ausgelöst worden sei.

Großbritannien war im vergangenen Jahr von einer Reihe von Anschlägen erschüttert worden - darunter mehrere in London. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren im Jahr 2005 ein Angriffsziel: Vier Muslime mit britischem Pass zündeten in drei U-Bahnen und einem Doppeldeckerbus Sprengsätze. 56 Menschen starben, etwa 700 wurden damals verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele