Chaos auf der A4

Nach Lkw-Unfall mit Koffer zu Fuß zum Flughafen

Österreich
14.06.2018 05:51

Tumultartige Szenen haben sich auf der A4 am Mittwoch abgespielt. Nach dem Unfall eines Gefahrengutlastwagens zwischen Fischamend und Göttlesbrunn (NÖ) kam der Verkehr völlig zum Erliegen. Verzweifelte Urlauber, die mit dem Auto auf dem Weg zum Flughafen Schwechat waren, versuchten teils zu Fuß mit ihren Koffern Richtung Airport zu gelangen, wie Bilder aus der ASFINAG-Kamera zeigen.

Ein verletzter Lkw-Fahrer, ausgetretener Stickstoff, Auffahrunfälle am laufenden Band, zwölf Kilometer Rückstau und Urlauber, die mit dem Reisekoffer zu Fuß auf der Autobahn unterwegs waren - Mittwochfrüh herrschte ein gefährliches Verkehrschaos auf der A4 und den Zubringern S1, B9 und B10 rund um den Flughafen Wien-Schwechat.

Ausgelöst wurde der Tumult, weil ein Holz-Lkw zwischen Fischamend und der Raststation Göttlesbrunn auf einen Stickstoff-Sattelschlepper aufgefahren war. „Dabei ist auch Stickstoff ausgetreten“, so NÖ-Feuerwehrsprecher Franz Resperger - für die Aufräumarbeiten war die A4-Ostautobahn stundenlang gesperrt.

Urlauber, die ihren Flug nicht versäumen wollten, marschierten verbotenerweise mit dem Koffer auf der Autobahn. Erst gegen 14 Uhr wurde laut ÖAMTC ein Fahrstreifen wieder frei gegeben. Der Rückstau reichte bis nach Wien-Simmering zurück.

M. Lassnig/J. Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele