Verantwortung zeigen

„Kärntner Krone“ im Maler-Einsatz in Spittal

Kärnten
09.06.2018 05:19

60 Kärntner Unternehmen nahmen diese Woche an den mittlerweile 9. Kärntner Engagementtagen von „Verantwortung zeigen!“ teil und setzten sich mit vollem Einsatz für soziale Einrichtungen ein. Auch die „Kärntner Krone“ war wieder dabei und sanierte ein Zimmer im Kriseninterventionszentrum Spittal.

Insgesamt zehn Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 18 Jahren finden in schwierigen Situationen im Spittaler Kriseninterventionszentrum (KIZ) der „pro mente kijufa GmbH“ einen sicheren Hafen mit professioneller und einfühlsamer Hilfe. Hier erhalten sie ein Ersatz-Zuhause. Damit sich die KIZ-Bewohner besonders wohlfühlen, entsandte die „Krone“ die handwerklich geschickten Redakteure Christian Spitzer und Alexander Schwab nach Spittal, um einem Jugendzimmer einen frischen Anstrich zu verpassen. Die Farbe wurde von der Firma Sto gesponsert. Als zusätzliche Ausstattung wurde der „Krone“-Bus auch noch mit echten Kärntner Zirbenkissen beladen, welche die Klagenfurter Firma von Peter Ocko zur Verfügung stellte. Nächste Woche gibt es für die Herberge auch noch einen neuen Teppich und einen Tisch vom Möbelhaus Rutar.

Aber nicht nur die „Krone“ war im Einsatz. So ging es für Klienten von autArk mit Mitarbeitern der BKS Bank in einer Kletterhalle hoch hinaus, ein Team von ATRIO Villach möbelte den Garten im SOS-Kinderdorf auf und die Führungscrew von Casino Velden baute im Kindergarten der Diakonie ein Weidenhäuschen.

Im Vorjahr waren wir übrigens in Feldkirchen im Einsatz und 2016 in Villach.

Christian Spitzer
Christian Spitzer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele