„Krone“-Ombudsfrau

Probleme bei Pensionsauszahlung

Ombudsfrau
08.06.2018 14:00

Nicht einwandfrei funktioniert hat die Anweisung der Pension einer Leserin. Dank der Ombudsfrau und dem PVA-Ombudsmann konnte der Fall rasch geklärt werden!

Probleme gab es bei der Überweisung der Pension von Petra M., nachdem diese nach Deutschland übersiedelt war. „Angeblich konnte das Geld nicht auf mein deutsches Konto überwiesen werden, es klappt leider regelmäßig nicht“, schilderte die verärgerte Leserin. Auch Anrufe bei der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) hätten laut Frau M. keine Besserung gebracht: „Ich bin pflegebedürftig und auf das Geld angewiesen“.

PVA-Ombudsmann Herbert Hauerstorfer hat sich auf Ombudsfrau-Bitte hin rasch des Falles angenommen und prompt geholfen. Im Zuge der Adressänderung sei es zu einer fehlerhaften Eingabe gekommen, was man bedaure. Der Fehler wurde umgehend korrigiert, die fehlende Pension überwiesen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele