Di, 23. Oktober 2018

„Krone“-Ombudsfrau

08.06.2018 14:00

Probleme bei Pensionsauszahlung

Nicht einwandfrei funktioniert hat die Anweisung der Pension einer Leserin. Dank der Ombudsfrau und dem PVA-Ombudsmann konnte der Fall rasch geklärt werden!

Probleme gab es bei der Überweisung der Pension von Petra M., nachdem diese nach Deutschland übersiedelt war. „Angeblich konnte das Geld nicht auf mein deutsches Konto überwiesen werden, es klappt leider regelmäßig nicht“, schilderte die verärgerte Leserin. Auch Anrufe bei der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) hätten laut Frau M. keine Besserung gebracht: „Ich bin pflegebedürftig und auf das Geld angewiesen“.

PVA-Ombudsmann Herbert Hauerstorfer hat sich auf Ombudsfrau-Bitte hin rasch des Falles angenommen und prompt geholfen. Im Zuge der Adressänderung sei es zu einer fehlerhaften Eingabe gekommen, was man bedaure. Der Fehler wurde umgehend korrigiert, die fehlende Pension überwiesen.

 Ombudsfrau
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